Hallo Judith
Wir wollten ihnen nun ein wenig in dieser E-MAil über Susi berichten und auch Fotos schicken. Zuerst einmal möchten wir ihnen danken, dass sie Susi ins Tierheim Vlotho geschickt haben und sie sich so toll in ihren ersten Jahren gekümmert haben. Denn sonst hätten wir Susi nie erlebt und es wäre im Nachhinein ein riesen Verlust für uns gewesen. Ich kann ihnen sagen mein Vater ist buchstäblich in sie verliebt aber auch meine Mutter und ich lieben sie sehr.
Am Anfang war sie sehr schüchtern und ängstlich doch wir konnten schon ihre Neugierde erkennen, denn sie hat sich das Haus wirklich gut angesehen doch sie blieb nur bei ihrem Platz und immer noch ist für sie die Küche fremd, doch sie kann manchmal dem Geruch von Hühnchen nicht widerstehen und kommt auch mal in die Küche.
Auch draußen war sie am Anfang sehr vorsichtig. Und auch jetzt hat sie vor fremden Weg und besonders bellenden oder großen Hunden Angst. Aber auf ihren Wegen blüht sie richtig auf, sie geht kreuz und quer und schnüffelt hier und da.
Was uns aber besonders aufgefallen ist, ist dass sie sehr sehr verschmust ist, aber ich muss sagen, ich finde es gut. SIe legt sich, wenn einer in den Raum komm,t hin auf den Bauch und dann Beine breit. So zeigt sie uns: Komm lass uns Schmusen . Sie hat sich sogar einmal so über uns gefreut( das war nach dem Aufstehen) dass sie Pipi in ihrem XXL Körbchen gemacht hat.
Draußen kann man mit ihr auch wunderbar spielen. Sie ist so flink und wendig, dass meine Mutter Angst um ihr Beet hatte,Susi könnte durchpreschen ,doch immer hat Susi richtig gewendet oder gehalten. Doch auf den Spaziergängen wollen wir sie noch nicht ohne Leine laufen lassen da wir viele Hasen haben und wir sie noch nicht soweit unter Kontrolle haben dass sie den Hasen nicht hinterherjagt und auf uns hört. Doch wir sind uns sicher, wir können dass in der nächsten Zeit anpacken.
Auch haben wir schon bemerkt, dass sie gerne kaut besonders Schuhe, Unterwäsche jeglicher Art uns Kissen. Auch dies müssen wir noch um der Sachen Willen in den Griff kriegen doch es wird schon weniger und sie bekommt zum Ausgleich Kauspielzeug und Knochen.
Ich hoffe das reicht fürs Erste
Bis zur nächsten E-Mail
Verena ( und die Fam. Vahle)
P.S. Susi grüßt sie und hat sie sehr lieb.